Deutschland
Mit der Ausstellung „Monets Küste. Die Entdeckung von Étretat“ zeigt das Städel Museum Frankfurt Claude Monets eindrucksvolle Ansichten der normannischen Steilküste. Gemälde, Zeichnungen und Fotografien lassen erleben, wie Meer, Licht und Wetter an der Atlantikküste zu Ikonen des Impressionismus wurden und aus dem Fischerdorf Étretat einen Sehnsuchtsort der Moderne machten.
(Weitere Eintrittsgelder sind nicht inbegriffen)
Am Morgen Anreise nach Frankfurt, Gelegenheit zum Mittagessen. Im Anschluss Stadtrundgang mit Besichtigung der Altstadt Höchst.
Check-In und Zimmerbezug. Gemeinsames Abendessen. (A)
Nach dem Frühstück geführter Rundgang im Zentrum mit Börse, Katharinen- und Paulskirche, Eschenheimer Turm, Römer etc.. Mit der Neubebauung der Altstadt wird die Geschichte des DomRömer Areals in seinen vorwiegend mittelalterlichen Strukturen
und seinem Krönungsweg wieder erlebbar gemacht. Heute steht ebenfalls noch ein Besuch der Ausstellung in der «neuen» Kunsthalle Schirn an ihrem neuen vorübergehenden Domizil in der ehemaligen Dondorf Druckerei auf dem Programm. (F)
Nach dem Frühstück Check-out und Kofferverladung. Im Anschluss Führung in der Sonderausstellung «Monets Küste. Die Entdeckung von Étretat» im Städel Museum. Gemeinsames Mittagessen und Rückreise nach Luxemburg. (F,M)