FAQ - Ihre häufig gestellten Fragen

General

Wir bieten alle Arten von Reisen an: Badeaufenthalte, Rundreisen, Kreuzfahrten, maßgeschneiderte Reisen und vieles mehr.

Sie können in der Filiale, per E-Mail, Telefon oder sogar per Videokonferenz buchen, je nachdem, was Sie bevorzugen.

Informationen zu unseren Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Seite Zweigstellen auf unserer Website.

Die Stornierungs- und Änderungsbedingungen hängen von dem Reiseveranstalter ab, bei dem Sie buchen. Wir empfehlen Ihnen, sich bei Ihrem Reiseberater zu erkundigen.

Zahlung und Buchung

Wir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte, Bargeld, Überweisung und Compliment-Schecks von Edenred oder Sodexo.

Ja, bei der Bestellung ist eine Anzahlung von 30% erforderlich, der Restbetrag kann später beglichen werden.

Ja, wir bieten regelmäßig Sonderangebote und Aktionen an. Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie unsere Website oder unsere sozialen Netzwerke besuchen oder sich für den Newsletter anmelden!

Auf jeden Fall! Wir haben Optionen für Last-Minute-Buchungen. Kontaktieren Sie uns, um sich über die Verfügbarkeit und aktuelle Sonderangebote zu informieren.

Geschenkgutscheine

Wir bieten Reisegutscheine im Wert von 25 €, 50 € und 100 € sowie die Möglichkeit, einen beliebigen Betrag auszuwählen. Diese Geschenkgutscheine eignen sich perfekt, um ein unvergessliches Abenteuer zu verschenken!

Sie können einen Geschenkgutschein direkt auf unserer Website oder in einer unserer Filialen kaufen. Wählen Sie einfach den Betrag aus und schließen Sie den Kauf online ab.

Ja, unsere Geschenkgutscheine sind ab dem Kaufdatum ein Jahr lang gültig. Zögern Sie nicht, sie bei der Planung Ihres nächsten Urlaubs zu verwenden!

Ja, Sie können Geschenkgutscheine für alle von Voyages Flammang angebotenen Reisen und Dienstleistungen einlösen, sei es für einen Aufenthalt, eine Kreuzfahrt oder eine maßgeschneiderte Reise. Achtung, wenn der Geschenkgutschein von Voyages Flammang geschenkt wurde, können Bedingungen angewendet werden, die auf dem Gutschein angegeben sind.

Absolument ! Pour des occasions spéciales comme un mariage, un anniversaire ou un départ en retraite, vous pouvez créer une liste de cadeaux ici.

Ihre Reise

Zum Reisen benötigen Sie einen gültigen Reisepass und je nach Reiseziel manchmal auch ein Visum. Denken Sie daran, die Gültigkeit Ihres Reisepasses und die spezifischen Anforderungen des Landes, das Sie besuchen, zu überprüfen. Wir können Ihnen mit den nötigen Informationen helfen, damit Sie keine bösen Überraschungen erleben!

Das Packen eines Koffers kann stressig sein, aber keine Panik! Denken Sie daran, für Ihr Reiseziel geeignete Kleidung, einen Steckdosenadapter und wichtige Dinge wie persönliche Medikamente einzupacken. Denken Sie daran, die Gepäckbeschränkungen Ihrer Fluggesellschaft zu überprüfen und wichtige Dokumente immer griffbereit zu haben. Hier ist eine Checkliste zum Ausdrucken, damit Sie sicher sein können, dass Sie nichts in Ihrem Koffer vergessen!

Um herauszufinden, ob ein Visum erforderlich ist, empfehlen wir Ihnen, die Website des Außenministeriums zu besuchen oder sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Wir können Sie durch den Prozess der Visabeantragung führen und Sie über die Fristen und die damit verbundenen Kosten informieren.

Selbstverständlich! Reisen mit Kindern ist durchaus möglich. Viele Reiseziele und Hotels bieten Ermäßigungen für Familien an. Wir können Sie auch beraten, welche Optionen am besten geeignet sind, um Ihren Urlaub angenehm und für Groß und Klein geeignet zu gestalten.

Um sicher zu reisen, achten Sie darauf, die Gesundheits- und Sicherheitshinweise des Ziellandes zu beachten. Bleiben Sie über die örtlichen Gegebenheiten informiert, bewahren Sie Ihre Wertsachen an einem sicheren Ort auf und führen Sie immer eine Kopie Ihrer wichtigen Dokumente mit sich. Im Bedarfsfall stehen Ihnen unsere Berater zur Seite.

Im Falle eines annullierten oder verspäteten Fluges empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit der Fluggesellschaft oder unserer Agentur in Verbindung zu setzen. Wir können Ihnen helfen, Ihre Reise neu zu organisieren, Alternativen zu finden und Ihren Anspruch auf Entschädigung zu prüfen. Wir sind da, um Sie zu begleiten, egal in welcher Situation.

Die Möglichkeit, Ihre Buchung zu ändern, hängt von der Art des gebuchten Tickets oder Aufenthalts ab. Setzen Sie sich frühzeitig mit uns in Verbindung, um die Bedingungen für Änderungen zu erfahren. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen, die notwendigen Änderungen vorzunehmen.

Ja, wir bieten Reisen an, die für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind. Wir arbeiten mit Partnern zusammen, die spezielle Einrichtungen und Dienstleistungen anbieten, um allen eine komfortable und angenehme Reise zu garantieren.