Schlösser der Ile de France

Donnerstag 18 Juni - Sonntag 21 Juni 2026
3 nächte
Fahrt im Prestige Reisebus von Emile Weber
Verpflegung laut Reiseverlauf
Ab
2680€
Preis pro person

über dieses Angebot

Diese Reise kann man nur als königlich bezeichnen! Sie führt zu einigen der schönsten Schlösser im Umland von Paris: Chantilly, Fontainebleau, Vaux le Vicomte und Versailles! Und in Ihrem Hotel wohnen und essen Sie selbst königlich. Sie erfahren viel über die Geschichte der französischen Könige, die französische Lebensart und die atemberaubenden Prachtbauten, die sie schufen.

Inklusivleistungen

  • Haustürabholung
  • Fahrt im Prestige Reisebus von Emile Weber
  • Getränkepauschale bei Hin- und Rückfahrt im Bus
  • 3x Übernachtung/Halbpension
  • Verpflegung laut Reiseverlauf
  • Kofferservice im Hotel
  • Getränke zu den Abendessen
  • Ausflüge und Besichtigungen laut Programm
  • Eintritt Châteaux Chantilly, Versailles, Vaux le Vicomte und Fontainebleau
  • ULT-Begleitung (Mindestteiln.)

(Weitere Eintrittsgelder sind nicht inbegriffen)

Höhepunkte

  • Schlosshotel Intercontinental Mont Royal
  • Fahrt im 5* Prestige Bus
  • Chantilly, Versailles, Vaux le Vicomte & Fontainebleau

Reiseverlauf

Abfahrt in Luxemburg und Frühstück unterwegs. Schon auf der Hinfahrt wartet ein Höhepunkt auf Sie: das Schloss Chantilly. Hier erwartet Sie nach dem Mittagessen erleben Sie eine eindrucksvolle Pferdeshow in den berühmten „Grandes Écuries“, bei der Reitkunst und Eleganz in perfekter Harmonie verschmelzen. Weiterfahrt ins Hotel Intercontinental Château Mont Royal, Ihre Residenz für die kommenden 3 Nächte.

Am Abend erwartet Sie ein Willkommens-Aperitif mit Champagner, sowie ein 4-Gang Menü inklusive Getränke. (F,M,A)

Anmutig und vollkommen inmitten seines Parks liegt das eindrucksvolle Schloss Vaux-le-Vicomte. Das Anwesen diente Louis XIV als Vorbild für Versailles, die Gartenanlagen sind dem Genie Le Nôtre zu verdanken. Unweit davon liegt das königliche Schloss von Fontainebleau, das Lieblingsschloss Napoleons. Am Abend Cocktail-Dinner auf der Terrasse des Hotels mit Häppchen und Getränken. (F,A)

Heute nehmen wir uns Zeit für das „Schloss par excellence“ : Beim Besuch von Schloss Versailles tauchen Sie ein in die glanzvolle Welt des Sonnenkönigs Ludwig XIV. Bei einem Spaziergang durch die prunkvollen Säle und prachtvoll ausgestatteten Appartements erleben Sie den unvergleichlichen Glanz des barocken Hoflebens. Ein besonderes Highlight erwartet Sie im Schlosspark: die Grandes Eaux Musicales. Zu klassischer Musik erwachen die Brunnen und Wasserspiele der kunstvoll gestalteten Gartenanlagen zum Leben – ein sinnliches Schauspiel aus Wasser, Klang und königlicher Gartenkunst.

Am Abschlussabend wird Ihnen im Hotel ein 5-Gang Gourmet-Menü inklusive Getränke serviert. (F,A)

Als Abschluss der Reise bietet sich ein Zwischenstopp in der Champagne an. Bei einem Gläschen Champagner und einem letzten gemeinsamen Mittagessen in einem gemütlichen Restaurant lassen wir nochmals die eindrucksvollsten Momente der vergangenen Tage Revue passieren, bevor es zurück nach Luxemburg geht. (F,M)

Programm- und Zeitenänderungen vorbehalten!