Italien
• Sonderflug* mit Skyalps oder vergleichbar Luxemburg – Bozen- Luxemburg
• Flughafengebühren und Kerosin (Stand November 2024)
• Transfer Flughafen – Hotel- Flughafen
• 7 Übernachtungen im Hotel Rosengarten*** in Toblach / inkl. Halbpension
• 5 geführte Wanderungen lt. Programm
• Transfer und Besichtigungen laut Programm, teilweise mit öffentlichen Transportmitteln und der Guest Card
• Lokaler deutschsprachiger Wanderführer
* Mindestteilnehmerzahl pro Flug erforderlich
Sonderflug mit Skyalps nach Boze. Empfang durch unseren langjährigen Wanderführer „Dolomitendfuchs – Johann M“. Transfer zum Hotel Cristallo**** in Toblach. Abendessen im Hotel.
Von Neutoblach (1211m) aus wandern Sie bergauf zur Troge Alm am (1631m) Fuße des Sarlkofels. Dor genießen Sie die Aussicht auf den See und die umliegende Bergwelt. Gemütlich geht es abwärts weiter zum wunderschönen Bergsee, welcher eingebettet zwischen den Dolomitenbergen des Naturparks Drei Zinner und des Naturparks Fanes liegt. Nach der traumhaften Seeumrundung geht es zurück nach Toblach zum Hotel.
Länge: ca. 10 km , Dauer: ca. 4 Std. , Höhenmeter: 420 m , Schwierigkeit: mittelschwer
Abfahrt um 09.15 Uhr vom Hotel. Von der Alpe Pragas (1.144 m) geht´s nach Schmieden (1.210 m), dem Hauptort im Tal. Begleitet von der herrlichen Bergkulisse der Pragser Dolomiten (Naturpark Fanes Sennes Prags) wandern Sie über St. Veit Innerprags (1.344 m) und den herrlichen Seewald bis zum smaragdgrünen einzigartigen Pragser Wildsee (1.494 m). Der mächtige Seekofel bezaubert Sie, und die abwechslungsreiche Seeumrundung können Sie in vollen Zügen genießen.
Länge: ca. 12 km , Dauer: ca. 4 Std. , Höhenmeter: 350 m , Schwierigkeit: leicht
Von der Auronzohütte (2.320m) geht es über die sanfte Südseite zur Lavaredohütte (2.344m). Leicht ansteigend erreichen Sie in Kürze den Paternsattel (2.454m). Genußvoll geht es weiter bis zur berühmten Drei Zinnen Hütte (2.405m), wo Sie die fantastischen Bödenseen erwarten und ein Traumpanorama über eine grandiose und unnachahmliche Bergwelt. Weiter geht es bis zur idyllischen Langealmhütte (2.235m) mit den kleinen Zinnenseen. Hier sind die Zinnen zum Greifen nah.
Länge: ca. 9,5 km , Dauer: ca. 3,5 Std ., Höhenmeter: 250 m , Schwierigkeit: leicht/mittel
Genießen Sie Annehmlichkeiten Ihres Hotels oder erkunden Sie die Gegend auf eigene Faust.
Oft sind die einsamsten Wanderwege die faszinierendsten. Von der Schöneggersäge (1520m) aus unternehmen Sie eine Rundwanderung zur Silvesteralm (1800m) und Streinbergalm (1927m). Über Alm und Jägersteige wandern Sie gemütlich stetig mit herrlichem Dolomitenpanorama über das Hühnerspiel (2149m) zum Ausgangspunkt.
Länge: ca. 12 km I Dauer: ca. 4,5 Std . I Höhenmeter: 600 m I Schwierigkeit: mittel
Am Eingang von Sexten (1290 m) wandern Sie entlang des Sextener Bach zum Hauptort, das Dorf der Drei Zinnen. Im Anblick der berühmten Gipfel der Sextner Sonnenuhr, die größte steinerne Sonnenuhr weltweit, gelangen Sie nach Bad Moos. Ein sanfter Aufstieg führt Sie zur Talbodenhütte (1454 m). Die Felskulisse und der Blick auf die zwei mächtigen Dolomitenkolosse „Zwölfer“ und „Einser“ lassen Sie nicht sich und folgen dem flachen Wanderweg zur Talschlusshütte (1548 m) und über einen bezaubernden Pfad zurück zur Talbodenhütte.
Länge: ca. 11 km | Dauer: ca. 3,5 Stunden | Höhenmeter: 250m Schwierigkeit: leicht
Transfer zum Flughafen in Bozen. Sonderflug mit Skyalps nach Luxemburg. Nach der Ankunft um Zubringerdienst zu Ihrem Wohnort.
- Programm- und Flugzeitänderungen vorbehalten -