Ägypten
Begeben Sie sich auf eine 9-tägige / 8-nächtige Rundreise in Ägypten und entdecken Sie ein geheimnisvolleres Ägypten – zwischen abgelegenen Tempeln, Oasen, Palmenhainen, Weißer Wüste, Tal der Wale und Gizeh-Plateau.
Highlights : Kultur, Natur, Wüste, Slow Tourism, à la carte
Für wen: Liebhaber weiter Landschaften, Geschichtsbegeisterte, Paare
Dauer
8 Nächte
Verpflegung
Im Programm erwähnte Mahlzeiten
Abreise
Brüssel
ZIMMERTYP
Doppelzimmer
Ägypten zeigt sich hier fernab der großen klassischen Routen – zwischen dem Niltal, der Libyschen Wüste, den Oasen Kharga, Dakhla, Farafra und Bahariya, danach dem Fayoum und den Pyramiden von Gizeh. Diese Reise rückt ein mineralisches, stilles und zutiefst geschichtsträchtiges Ägypten ins Licht, in dem antike Tempel, christliche Überreste, mondähnliche Landschaften und Palmenhaine aufeinanderfolgen.
Klima: Heißes, trockenes Wüstenklima mit großer Hitze im Sommer und angenehmeren Temperaturen von Oktober bis April – die ideale Zeit, um die Oasen, archäologischen Stätten und Wüstenlandschaften zu erkunden.
Aktivitäten: Luxor, Oase Kharga, Dakhla, Weiße Wüste, Schwarze Wüste, Bahariya, Wadi Al Hitan, Fayoum, Dashour, Gizeh
Diese private Rundreise à la carte (9 Tage / 8 Nächte) bietet eine originelle Durchquerung Ägyptens – von Luxor bis Kairo, über die Oasen der Libyschen Wüste und die spektakulären Landschaften der Weißen Wüste. Die Route setzt auf Entschleunigung, Kontemplation und geografische Stimmigkeit, um ein intimeres und weniger besuchtes Ägypten zu entdecken.
| Reiseroute | Luxor – Oase Kharga – Oase Dakhla – Oase Farafra – Weiße Wüste – Oase Bahariya – Wadi Al Hitan – Fayoum – Dashour – Gizeh – Kairo |
| Unterkünfte | Luxor: Djorff Palace Dakhla: Desert Lodge oder Al Tarfa Lodge Weiße Wüste: Camp Shahrazad / Biwak Fayoum: Ökolodge oder moderne Adresse je nach Kategorie Kairo: Hotel in Kairo oder ähnlich |
| Mahlzeiten | Im Programm erwähnte Mahlzeiten |
Zwischen vergessenen Tempeln, Wüstenpisten, Palmenhainen, Biwak unter dem Sternenhimmel und mythischen Pyramiden bietet diese Rundreise eine seltene Immersion in ein wildes, uraltes und zutiefst faszinierend anderes Ägypten.
Höhepunkte
Im Reiseverlauf enthaltene Aktivitäten:
Von Oktober bis April, um im Wüstengebiet angenehmere Temperaturen und bessere Besichtigungsbedingungen in den Oasen und an den archäologischen Stätten zu genießen.
Die genannten internationalen und Inlandsflüge, die im Programm vorgesehenen Mahlzeiten und die im Reiseverlauf angegebenen Leistungen.
Diese Reise kann für Jugendliche oder Kinder geeignet sein, die bereits an Abenteuerreisen gewöhnt sind, richtet sich jedoch vor allem an neugierige und ausdauernde Reisende – aufgrund der Fahrten im 4×4, der Etappen in der Wüste und des Biwaks.
Zwischen abgelegenen Tempeln, Palmenhainen, einem Biwak unter den Sternen, Fossilien aus dem Fayoum und den Pyramiden von Gizeh lädt diese Rundreise dazu ein, ein geheimeres, mineralisches und zutiefst faszinierendes Ägypten zu entdecken.
Dieses Angebot gilt für eine Reise zwischen dem 01/02/2026 und dem 31/03/2027. Um die genauen Verfügbarkeiten zu erfahren oder Ihre Reisedaten anzupassen, kontaktieren Sie uns oder klicken Sie auf „Angebot erhalten“.